Wer ist online

Wir haben 4 Gäste online

Zufallsbild

web_garten5.jpg

Foto-Galerie

Anmeldung



Start Gruppen Holzwerken

Holzwerken

Die Holzwerkstatt

 

Hier kann man sein handwerkliches Geschick entwickeln. Mit 37qm Fläche bietet der Raum mit den drei beidseitig zu benutzenden Werk/Hobelbänken hauptsächlich die Möglichkeit zu Holzarbeiten. Diverse Werkzeuge stehen zur Verfügung, denn nicht jede/r kann die vielen benötigten Maschinen, Schraubzwingen, Feilen, Hobel, Stecheisen, usw. erwerben. Die Keller der meisten Wohnungen sind oft zu klein um dort auch nur kleine Reparaturen durchzuführen. Es können aber auch Gruppen zum Seidenmalen, Speckstein bearbeiten, oder mit anderen Hobbyarbeiten, dort eine Heimat finden.

 

Kontakt: Peter Behrendt

 

Eine Nutzungspauschale muss wegen der höheren Betriebskosten und der Wiederbeschaffung von Verbrauchsmaterialien erhoben werden.

 

Tischlern, Werken, Basteln

Tischlern, Werken, Basteln

Do 18:30–20:00 Uhr,

jeden 1. Samstag/Monat 14:00–18:00 Uhr nach Absprache


Offener Basteltreff für alle, die Lust haben mit Holz und anderen Materialien zu werkeln. Ihr könnt das Spielzeug Eurer Kinder oder defekte Möbel reparieren. Oder nach Lust und Laune Dekorationsgegenstände zu Weihnachten oder Ostern basteln, Modellschiffe, Flugzeuge, Nistkästen bauen, oder was Euch sonst noch einfällt. Es stehen Laubsägen, Dekupiersägen, Bohrmaschinen, Schleifmaschinen, und weitere diverse Werkzeuge zur Verfügung. Tischkreis- und Bandsäge können von versierten Handwerkern auch benutzt werden. Kommt vorbei, seht Euch unsere Werkstatt an und dann viel Spaß beim Bauen.

Unkostenbeitrag: 2 Euro/Tag, um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Mit dem Einzug der Holzwerkstatt aus dem Bürgerhaus Wilhelmsburg ist uns ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Kreative Ideen, Reparaturen, Restaurierungen können nun in die Tat umgesetzt werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Drechseln und könnte uns den richtigen Umgang mit der Drechselbank und den Drechseleisen zeigen?

 

Kontakt: Peter Behrendt