Wer ist online

Wir haben 3 Gäste online

Zufallsbild

web_grafitti_mkt.jpg

Foto-Galerie

Anmeldung



Start Stadtteilräume Rothenburgsort

Der Trägerverein

Vorstand 2013 - 2015

Der alte Vorstand ist der neue Vorstand (2013-2015)

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins Stadtteilräume am 03. Dezember 2013  wurde der amtierende Vorstand einstimmig bestätigt. Das heißt, Marion Hartung, Helga Frank-Wollgast und Anja Oltmanns sind auch in der neuen Wahlperiode das Team, das die Geschicke rund um das Stadtteilzentrum RothenBurg lenkt.
Bei den Kassenprüfern gab es allerdings einen Wechsel. Ingeborg Möller und Peter Behrendt haben beide ihr Amt zugunsten anderer niedergelegt. Als neue Kassenprüfer gewählt wurden Jürgen Bruhn und Hermann Teiner.
Wir danken unsere langjährigen Kassenprüfern und begrüßen die neuen in ihrem Amt!
 

Neuer Vorstand Dez.2011-Dez.2013

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde wieder ein neuer Vorstand gewählt.

Als 1. Vorsitzende wurde Frau Marion Hartung wiedergewählt. Wir freuen uns, dass sie die dritte Vorstandsperiode für uns da ist.

Als 2. Vorsitzende wurde Frau Helga Frank-Wollgast in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Sie löst Herrn Herrmann Teiner ab. Wir danken Herrn Herrmann Teiner für die 4-jährige Unterstützung im Vorstand. Er wird uns weiterhin wie gewohnt zur Seite stehen.

Als Kassenwartin wurde Frau Anja Oltmanns wieder gewählt. Damit beginnt ihre zweite Amtszeit.

Die Aufgabe des Kassenprüfers übernimmt wieder Herr Peter Behrendt. Frau Ingeborg Möller wurde ebenfalls als Kassenprüferin gewählt.

 

Neuer Vorstand gewählt

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung am 15.12.2009 in der Rothenburg wurde nach zwei erfolgreichen Jahren ein neuer Vorstand gewählt.

Zur 1. Vorsitzende ist Marion Hartung wiedergewählt worden.

2. Vorsitzender ist jetzt Hermann Teiner.

Als Schatzmeisterin ist Anja Oltmanns gewählt worden.

Die neu gewählten Kassenprüfer sind wieder Helga Frank-Wolgast und Peter Behrendt.

Alle wurden mit 10 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt.

 

   

Räume für Rothenburgsorter

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster.  E-Mail

Der Verein Stadtteilräume Rothenburgsort e. V. ist der Trägerverein für das Stadtteilzentrum „Die RothenBurg“.

Zu den Mitgliedern zählen neben einzelnen engagierten Bewohnern Rothenburgsorts, Vertreter der örtlichen Politik, der Vereine, Initiativen und Institutionen sowie Professionelle aus der Kinder- und Jugendarbeit. Die Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Alters- und Berufsgruppen,bei der langjährig für das Stadtteilhaus Engagierte verstärkt werden durch neu Zugezogene bzw.neuerdings im Stadtteil arbeitende Vertreter von Institutionen.

Zweck des Vereins ist gemäß Satzung, sich für die Förderung des kulturellen, gesellschaftlichen und kommunalen Lebens in allen Teilen Rothenburgsorts und den angrenzenden Gebieten einzusetzen. Er verfolgt das Ziel, in Rothenburgsort einen sozialen und kulturellen Treffpunkt für alle Generationen zu gestalten, um die Entwicklung der Stadtteilkultur und der Gemeinwesenarbeit zu fördern und zu stärken. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell ungebunden.

zu www.stadtteilraeume.de